CHANEL

Designer Liebe Bloglights auf BLOGWALK

black trenchcoat

Guten Morgen ihr Lieben! Passend zur Fashion Week, an der ich leider erneut nicht teilnehmen konnte (herzliche Grüße an die Uni Duisburg-Essen an dieser Stelle), möchte ich ein paar Worte über eine der großartigsten Designerinnen aller Zeiten, Coco Chanel, verlieren.

Chanel steht für zeitlose Eleganz, Kultiviertheit, Grazie, Intelligenz und weibliche Stärke. Gegründet wurde die Marke Chanel 1919 von Gabriele ‚Coco‘ Chanel in Paris. Coco Chanel war ihrer Zeit weit voraus und unterschied sich von ihren Konkurrenten durch ihren schlichten und zurückhaltenden Stil. Coco’s Lieblingsfarben waren schwarz, weiß und beige, wir wären bestimmt gute Freundinnen gewesen. Das „kleine Schwarze“, das bis heute einen Klassiker darstellt, oder das „Chanel Kostüm“ revolutionierten die damalige Mode. Als Coco 1971 starb, übernahmen Yvonne Dudel und Jean Cazaubon das Design, seit 1983 ist allerdings Karl Lagerfeld der Chefdesigner der Marke, der es versteht den Stil von Coco Chanel auf eine unnachahmliche Weise immer wieder neu zu interpretieren und Chanel zu immer neuen Höhepunkten führt.

„Die Mode wird unmodisch, Stil niemals“ – so lautete Coco Chanels Devise. Und Recht hatte sie, die 2.55 ist eben ein Klassiker, der jeden Trend und jede Zeit überdauert hat und bis heute nicht aus der Mode gekommen ist. Ich würde behaupten, dass es wohl kaum eine Tasche gibt, von der so viele Frauen träumen, wie von einer Chanel-Tasche. Und ich würde mal sagen völlig zu Recht, denn sie ist einfach ein Traum!

parisian look

SHOP MY LOOK:

dr. denim plenty, urban outfitters, black high waist skinny jeans, skinny jeans, black jeans
goldene birkenstocks
ray ban, ray ban wayfarer, tortoise. hornbrille
CHANEL
high waist leggings, black skinny jeans, skinny jeggings
topshop jeans, high waist jeans topshop, black skinny jeans
CHANEL
CHANEL
CHANEL
classic watch, black and gold watch, classic sheffield lady
chanel handtasche schwarz

Nach dem Abi, also vor ca. einem halben Jahrhundert, habe ich von meiner Tante einen Haufen Geld geschenkt bekommen. Meine Eltern haben noch was drauf gelegt und so konnte ich mir mit zarten 19 Jahren  eine Chanel Tasche kaufen. Ich träume ja immer noch von einer Boy Bag, die ein bisschen „moderner“ und „jünger“ ist, aber come on 3200€ für die Mittlere? Sie wird wohl erst einmal ein weit entfernter Traum bleiben. Da nicht jeder so viel Glück hat wie ich oder Kenza heißt und sich mal eben eine dritte Chanel Tasche selbst zum Geburtstag schenkt, habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut, die für jeden mit einem klitze kleinen bisschen sparen erschwinglich sein sollten. Besonderes Gefallen habe ich an der „Love Collection“ von Rebecca Minkoff und diesem Exemplar hier von Zara gefunden. Die Taschen der „Love Collection“ gibt es in zwei verschiedenen Größen und diversen Farben. Diese kleine rosane ist momentan sogar im Sale! Auch dieses Exemplar in schwarz, ebenfalls von Rebecca Minkoff, sieht ziemlich Chanel-mäßig aus! Unten verlinken ich euch noch weitere Chanel-Lookalikes! Sollten euch die Dupes nicht gefallen: es lohnt sich wirklich für das Original zu sparen!

Noch ein paar schnelle Worte zu meinem restlichen Outfit: meine absolute Lieblingskombination! Streifenhirt, lockerer Trench, meine goldenen Birkis, Sonnenbrille, filigrane Kette und Uhr! That’s it!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag! Ich hoffe der ein oder andere von euch konnte sich auf der Fashionweek austoben oder wenigstens das Wetter genießen und was schönes unternehmen! Und an alle, die ebenfalls mitten im Prüfungsstress stecken: Wir schaffen das!

 

ray-ban wayfarer
CHANEL
CHANEL
CHANEL
CHANEL
CHANEL
CHANEL
CHANEL
CHANEL
CHANEL
yves saint laurent, ysl quilted bag
look with birkenstocks
golden birkenstocks
stripes and classic chanel bag

WHAT I’M WEARING:

Trench – H&M (similar here)

Shirt – Brandy Melville (similar here)

Jeans – Gina Tricot (similarhere, here and here)

Shoes – Birkenstock

Bag – Chanel (similar here, here and here)

Sunglasses – Ray-Ban

Watch – Daniel Wellington

Necklace – Forever 21

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.